Durch die Homert

Von Eslohe bis Eslohe

Foto: Sauerland-Radwelt e.V.

Tourdaten

Länge
24,1
km
Aufstieg
635
m
Abstieg
635
m
Zeit
2,5
stunden
Schwierigkeit
mittel

Bis an den Fuß der Homert

Schon vom Start weg geht es bergauf zur Rochuskapelle und von dort hinunter nach Sieperting. Nun folgen wir dem Tal der Salwey bis an den Fuß der Homert. Ein schwerer Anstieg führt auf die Passhöhe, und danach geht es bergab bis Meinkenbracht. Ein kurzer Anstieg und eine lange und schnelle Abfahrt führen uns nach Grevenstein. Von dort geht es weiter bergab nach Wenholthausen-Mathmecke. Um nach Eslohe zu kommen, müssen wir noch einen steilen Anstieg („Windknochen“) bewältigen. Zurück geht es dann über Sallinghausen nach Eslohe. Diese Tour führt fast ausschließlich über Asphalt.

Karte & Höhenprofil

openstreetmap
http://{s}.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y}.png
© OpenStreetMap contributors
Distance: {0} {2} Elevation: {1}
Distance: {0} {2} Speed: {1}
Distance: {0} {2} Heart Rate: {1}
https://www.radkompass.de/media/com_gpstools/markers/02marker.png
https://www.radkompass.de/media/com_gpstools/markers/default.png
#c40e14
#c40e14
4
50
google.maps.MapTypeId.HYBRID
1
1
1
1
1
1
google.maps.ZoomControlStyle.DEFAULT
google.maps.MapTypeControlStyle.DEFAULT
Distance
Elevation
Speed
Heart Rate
km
mps
m
km
mi
m
ft
mile/hr
ft/sec
km/hr
m/s
START

Eslohe

Tölckestraße 3
(N 51°15´15.2" | O 8°10´3.9")

ZIEL

Eslohe

Tölckestraße 3
(N 51°15´15.2" | O 8°10´3.9")

DOWNLOADS

Unterkünfte

Ausrüstung

  • CAMELBAK OCTANE 16X 100 OZ - TRINKRUCKSACK
    CAMELBAK OCTANE 16X 100 OZ
  • FREE BIKE - FAHRRADSHORTS DAMEN - NERO
    FREE BIKE - DAMEN - NERO

Wetter

Anzeige

Unsere Partner


Alle Rechte vorbehalten © Copyright 2020, radkompass.de