Radfahren in der

Region Leipzig

Kulturlandschaft unbeschwert mit dem Rad genießen

Die sächsische Stadt Leipzig zieht Tag für Tag Besucher aus aller Welt in ihren Bann – mit kunst- und stadtgeschichtlichen Sehenswürdigkeiten, modernem und historischem Flair sowie mit vielen interessanten Events. Genauso facettenreich wie die Stadt ist aber auch die Region Leipzig, denn das sogenannte Sächsische Hinterland gibt sich kulturreich, charmant und richtig atemberaubend. Die Region wird liebevoll in drei Gebiete unterteilt, die man als Sächsisches Heideland, Sächsisches Burgenland und Leipziger Neuseenland bezeichnet.
GESAMTE BESCHREIBUNG ANZEIGEN

Das Heideland erstreckt sich zwischen Leipzig und Dresden, während das Burgenland im Städtedreieck Leipzig – Dresden – Chemnitz den begeisterten Wanderern die wohl schönste Dichte an Herrenhäusern, Schlössern und Burgen präsentiert. Zu guter Letzt macht das Leipziger Neuseenland neugierig auf alles, was mit Wasser zu tun hat. Doch nicht nur Aktivsportler kommen hier auf ihre Kosten, sondern natürlich auch Wanderer, die mit Muße jene naturbelassene Flüsse und Bäche erwandern möchten, die die Kulturstadt mit der Seenregion verbinden.


Anzeige

Ferienorte

Additional Info
Additional Info
Additional Info

RADFERNWEGE

Additional Info
  • Bild Bild
  • Headline Elbe-Radweg (D-Route 10)
  • Start - Ziel Bad Schandau - Cuxhaven
  • Tourdaten 15 797,0 km 3.332 m
Additional Info
Additional Info
Additional Info
Additional Info

Kontakt

Tourist-Information Leipzig
Katharinenstraße 8
04109 Leipzig

Telefon +49 (0) 341 7104 260

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.leipzig.travel

Wetter

Anzeige

Unsere Partner


Alle Rechte vorbehalten © Copyright 2019, radkompass.de