Skip to main content

Salinen-Radweg

Salinen-Radweg

Start: Rosenheim  Ziel: Hallein (AT)

Foto: Andreas Jacob
Tourbeschreibung

Historische Salzgewinnungsstätten und Handelswege bilden das Herzstück des Salinen-Radweges. Er verbindet außerdem Salinen- und Salzorte wie Rosenheim, Traunstein und Berchtesgaden mit dem österreichischen Hallein. Auf seinem Weg orientiert er sich an der wohl ersten „Pipeline der Welt“, folgt damit der ersten Soleleitung und zieht sich gleichzeitig entlang alter Salzhandelswege durch das Land.

Tourdaten
Etappen

2

Länge

130,6 km

Aufstieg

2.168 m

Abstieg

2.156 m

Höchster Punkt

704 m

Tiefster Punkt

445 m

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Rosenheim
Jahnstraße 1
(N 47° 51' 1.7" | O 12° 7' 58.3" )

Hallein (AT)
Bräuerstraße 13
(N 47° 41' 4.5" | O 13° 5' 21.6" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

 
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

Felden 10
83233 Bernau am Chiemsee
Telefon +49 (0) 8051 96555-0
Telefax +49 (0) 8051 96555-30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.chiemsee-alpenland.de

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link