Skip to main content

Ganz wild auf

Wertheim

Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH/Holger Leue/Spessart Mainland

Ferienort

Zwischen Spessart und Odenwald

In einer landschaftlich reizvollen Umgebung, zwischen Spessart und Odenwald, an Main und Tauber, liegt Wertheim – eine junge Stadt in alten Mauern. Romantik in allen Winkeln. Überall spürt man noch den Atem vergangener Zeiten. Hier ist nichts gekünstelt, alles ist echt: Die verwinkelten Gassen, die verwunschenen Plätze, die behaglichen Fachwerkhäuser und die sagenumwobene, mächtige Burg hoch über der Stadt – alles lebendige Geschichte!

  • Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH/Holger Leue/Spessart Mainland
  • Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH/Holger Leue/Spessart Mainland
  • Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH/Holger Leue/Spessart Mainland
  • Foto: TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH/Holger Leue/Spessart Mainland

Wandern

Wandern in Wertheim

Rund um den Ferienort Wertheim findet sich ein gut ausgebautes und ausgeschildertes Wanderwegenetz. Die unterschiedlichen Rundwanderwege versprechen einen Aktivurlaub nach Maß und belohnen Deine Anstrengungen mit einer abwechslungsreichen sowie spannungsvollen Landschaft. Besonders hervorzuheben ist der Fernwanderweg Romantische Straße, der seine Bahnen durch den Ferienort zieht.

Wanderwege
Hier findest Du spannende Wanderwege rund um den Ferienort. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren in Wertheim

Der Ferienort Wertheim bietet alles Rund ums Thema Rad. Von einfach bis schwierig, von Trekking über Rennrad bis hin zu Mountainbike, hier findest Du immer genau den richtigen Radweg für Dich. Darüber hinaus überzeugt der Ferienort auch durch sein schönes Landschaftsbild. Nicht zu vergessen wäre noch der Radfernweg Saar-Mosel-Main (D-Route 5), der seine Kreise durch die Gemarkung von Wertheim zieht.

Radwege
Hier findest du aufregende Radwege rund um den Ferienort. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Kontakt:

TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH

Gerbergasse 16
97877 Wertheim
Telefon +49 (0) 9342 / 935090
Telefax +49 (0) 9342 / 9350920
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.tourismus-wertheim.de

Anreise planen