Ein Bericht über E-Bikes

Dienstag, 12 September 2017 Allgemein Sven

Ein Bericht über E-Bikes

Bei einem Elektro-Fahrrad, auch gerne E-Bike genannt, handelt es sich um eine moderne Fahrradvariante, die neben einem mechanischen auch über einen elektrischen Antrieb verfügt. Obwohl E-Bikes schon seit einigen Jahren erhältlich sind, kommen sie erst jetzt in den preiswerteren Segmenten an. Durch die breite Vielfalt an erhältlichen E-Bike-Modellen kann die Suche nach dem richtigen E-Fahrrad ziemlich komplex werden. Im Folgenden zeigen wir Ihnen auf welche wichtigen Kriterien Sie bei der Auswahl des geeigneten E-Bikes achten sollten.

Mit dem Rad durch München

Donnerstag, 07 September 2017 Sven

Mit dem Rad durch München

Machen wir uns nichts vor: München ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Und dass sie nicht nur zur Oktoberfestzeit sehenswert ist, ist auch nichts Neues. An anderer Stelle haben wir bereits über Radwege im Umland von München geschrieben. Nun soll es um schöne Radstrecken in München selbst gehen. Denn Stadtführungen in München kann man nicht mehr nur zu Fuß, sondern eben auch per Fahrrad erleben.

Der CamelBak K.U.D.U 8

Donnerstag, 31 August 2017 Praxistest Sven

Der CamelBak K.U.D.U 8

Vor einiger Zeit haben wir für euch den CamelBak K.U.D.U 12l bzw. 18l auf die Probe gestellt und konnten ein positives Fazit ziehen. Nun haben wir uns den K.U.D.U 8 genauer für euch angeschaut. Wie der Protektor-Rucksack von CamelBak abgeschnitten hat, verraten wir euch hier.

Ferien mit dem Rad – und übernachtet wird im Wohnmobil!

Dienstag, 22 August 2017 Allgemein Sven

Ferien mit dem Rad – und übernachtet wird im Wohnmobil!

Ein Urlaub auf und mit dem Fahrrad bietet mehrere Vorteile gleichzeitig. Radfahren ist als solches gesund, ebenso wie der damit verbundene Aufenthalt in der Natur. Europaweit sind in allen Ländern Radwanderwege ausgebaut, markiert und ausgeschildert. Sie verlaufen sowohl parallel zu Verkehrsstraßen als auch buchstäblich quer durch die ansonsten unberührte Landschaft.

Mit dem Rad durch Belgien: Die schönsten Touren

Mittwoch, 19 Juli 2017 Allgemein Kai Lägler

Mit dem Rad durch Belgien: Die schönsten Touren

Es muss nicht immer Deutschland sein – auch im europäischen Ausland gibt es fantastische Radstrecken, die es locker mit den allseits bekannten Touren aufnehmen können. In Belgien zum Beispiel, so klein dieses Land sein mag, warten mehr als 100 Touren auf die Radfans.

Das richtige Fahrrad für den richtigen Zweck

Montag, 26 Juni 2017 Allgemein Kai Lägler

Das richtige Fahrrad für den richtigen Zweck

Fahrräder haben für viele Menschen sehr unterschiedliche Bedeutungen. Während die einen nur ohne Auto von Ort zu Ort kommen möchten, wollen die anderen richtigen Sport damit betreiben und große Touren absolvieren. Gerade für Anfänger kann die schiere Bandbreite von Möglichkeiten aber eine pure Überforderung sein.