Der Trail X Lenkergriff von CONTEC

Donnerstag, 06 Dezember 2018 Sven

Der Trail X Lenkergriff von CONTEC

Beim Radfahren lastet oftmals ein erhebliches Gewicht (bis zu 30% des Körpergewichtes) auf wenigen Quadratzentimetern der Hände, im Downhill-Bereich ist diese Last meist noch höher. Daher ist es umso wichtiger einen passenden Fahrradgriff zu finden, der optimal zur eigenen Handfläche passt und durch eine durchdachte Konstruktion die Belastungserscheinungen auf dem Trail dämpft und gleichmäßig auf das Gelenk verteilt.

Der Trail Pro Fahrradgriff von CONTEC

Donnerstag, 06 Dezember 2018 Praxistest Sven

Der Trail Pro Fahrradgriff von CONTEC

Wir haben für euch die Lenkergriffe "Trail Pro" der Marke CONTEC, welche speziell für den Trail- und Mountainbike-Einsatz entworfen wurden, einem intensiven Test unterzogen. Wie diese dabei abgeschnitten haben und ob sie uns überzeugen konnten, erfahrt ihr im nachfolgenden Bericht.

Amazon Cyber-Monday Woche

Dienstag, 20 November 2018 Produkte Sven

WERBUNG

Amazon Cyber-Monday Woche

Endlich ist es soweit! Diesen Freitag ist Black Freuday. Amazon hat vor dem Black Freuday die Amazon Cyber-Monday Woche ausgerufen. Hier posten wir die aktuellsten Angebote für den Bereich Wandern, Radfahren und Outdoor.

Der CamelBak Sternum Protector™

Mittwoch, 07 November 2018 Praxistest Sven

Der CamelBak Sternum Protector™

CamelBak hat seine Produktpalette um ein weltweit einmaliges Zubehör ergänzt: Dem Sternum Protector. Dieser soll den Brustbereich während des Bikens optimal schützen. Wir haben den CamelBak genauer unter die Lupe genommen und ihn auf dem Trail auf die Probe gestellt.

E-Bike Leasing als Alternative zum Kauf

Dienstag, 21 August 2018 Allgemein Helge Lägler

E-Bike Leasing als Alternative zum Kauf

In der letzten Zeit erfreuen sich die E-Bikes einer immer größer werdenden Beliebtheit. Dafür gibt es mehrere Gründe. Sehr viele Menschen möchte gerne mit einem Fahrrad fahren. Das Problem ist jedoch, dass es mitunter sehr anstrengend ist, Hügel und längere Steigungen hinauf zu fahren. Insbesondere bei etwas steileren Anstiegen nützen auch die 21 Gänge eines Mountainbikes nicht besonders viel. Wer beispielsweise vom Auto auf das Fahrrad umsteigen möchte, will nicht schon völlig erschöpft am Arbeitsplatz ankommen. In diesem Fall sind E-Bikes eine große Hilfe.

Das Plattformpedal „Spatula ll" von CONTEC

Mittwoch, 09 Mai 2018 Praxistest Helge Lägler

Das Plattformpedal „Spatula ll

Diesmal haben wir für euch einen Erfahrungsbericht zum Contec Plattformpedal „Spatula II“. Wir sind die Pedale für euch ausgiebig und intensiv gefahren. Zu welchem Fazit wir gekommen sind, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.